Strategie: regional oder überregional?
Eine Grundfrage bei der Optimierung für Suchmaschinen ist, ob die Kunden voraussichtlich eher aus der Region kommen, oder ob sich das Angebot an eine bundes- oder sogar weltweite Kundschaft richtet. Ein einfaches Beispiel: ein Zahnarzt wird immer regional werben, denn wer fährt auch schon von Hamburg nach München, um seine Zähne behandeln zu lassen?
So einfach und einleuchtend das alles klingt, umso häufiger werden hier die haarsträubendsten Fehler gemacht. Wichtig: der Ort oder die Region, über die Sie gefunden werden möchten, muss an den richtigen Stellen innerhalb der Seite positioniert sein. Auf diese Dinge zu achten ist meine Aufgabe.
Suchmaschinenoptimierung mit Qualitätskontrolle
Alle von mir entwickelten Webseiten werden grundsätzlich schon während der Erstellung technisch für die Suchmaschinen optimiert und die Keywords passend platziert, damit lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen.
Für die Optimierung von Internetseiten verwende ich ausschließlich erlaubte Methoden, welche der Website auch wirklich zu einer besseren Positionierung verhelfen. Damit laufen Sie nicht in Gefahr, aus dem Index (Verzeichnis) der Suchmaschinen gelöscht oder von diesen herabgestuft zu werden.
SEO-Score
Die Qualität einer Optimierung lässt sich messen, dazu ermittele ich mittels Hilfsprogrammen ein sogenannter „SEO-Score“, welcher idealerweise größer 80% sein sollte. Das gehört bei den von mir erstellen Webseiten immer dazu.